Das sind wir

Silke, Karsten und unsere Rhodesian Ridgeback´s 

Rubicon Red do the right thing Blu   &    Bongani´s Fatouk aka BamBam

Wir wohnen im Duisburger Süden, in dem kleinen Stadtteil Bissingheim.

Auf die Rasse Rhodesian Ridgeback bin ich 2005 aufmerksam geworden und habe mich in diese Rasse verliebt.

2006 zog mein erster Rhodesian Ridgeback Ben * Ezeoh vom Holsterbrink bei mir ein ,als Spielgefährte für meine damalige Jack-Russel Hündin Kira  Schnell wurde mir klar es bleibt nicht bei einem RR, ich war infiziert mit dem RR-Fieber. Somit zog meine Luni  * Aluna vom Adlernest * bei mir ein und begleitete mich fast 12,5 Jahre bis sie am 07.04.2020 die Seite wechseln musste. 

Blu und BamBam wohnen nicht nur bei uns – sie sind ein fester Bestandteil meiner kleinen Familie. Sie begleiten uns bei jeder Gelegenheit. Ob in der Freizeit, in den Urlaub oder auch zur Arbeit, sie sind immer dabei. Im Altenheim sind die Jungs gern gesehene Besucher und die Oldies haben wieder Spaß 

Unsere Ridgeback´s sind auch im Umgang mit Kindern sehr erfahren, sie sind wundervolle Begleiter meiner beiden Enkelkinder.

Familie, Freunde und Bekannte sind gern gesehene Gäste und werden bei uns immer freudig begrüßt.

Unsere Urlaube genießen wir gemeinsam mit den Hunden in Frankreich, bevorzugt in der Normandie, Südfrankreich oder aber auch Spanien. Sie lieben Strände mit viel Platz zum rennen, toben und schwimmen – auch Ridgeback`s gehen schwimmen!

Das Hobby unserer Jungs ist das Coursing…..sie lieben es. Wir versuchen daher an jedem Coursing teilzunehmen.

BamBam nimmt auch an verschiedenen Ausstellungen des VDH teil.